Donau-Auen Österreich Kärnten Ferienhäuser Appartements Zimmer

 

Donau-Auen, Nationalpark

Melk an der Donau, Foto: Diejun, Österreich W.

Der Donau-Auen-Nationalpark liegt zwischen den beiden europäischen Hauptstätten Wien und Bratislava. Als größte Flussauenlandschaft Mitteleuropas bietet der 1996 gegründete Nationalpark der Natur auf über 9.300 Hektar volle Entfaltungsmöglichkeiten.

Die hier verlaufenden 36 km Donau laden an ihren Ufern zu zahlreichen Freizeitaktivitäten ein. Gehen sie doch beispielsweise einmal mit Freunden auf Tour, auf Fahrradtour. Der berühmte Donauradweg führt entlang des Stromes von Deutschland über Österreich bis zur Slowakei. Es muss ja nicht gleich die gesamte Strecke bewältigt werden.

Falls es nicht das “Radeln” sein soll, besuchen sie doch einfach einmal den Park, in dessen Schutzgebiet sich über 30 Säugetierarten, 100 Brutvogelarten, 8 Reptilien-Arten und sehr viele verschiedene Fischarten wohl fühlen.

Entspannen sie inmitten der Natur und planen sie Tag für Tag von ihrem Ferienapartment aus eine neue Tour, ob zu Fuß oder mit dem Rad, Sie bestimmen ganz individuell wohin es geht.

Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich
Linsengasse 9
A-4041 LinzÖsterreich
Telefon: 0043 (0)732 7277-800
E-Mail: info(at)donauradweg.at

Zurück zur Übersicht